Grundausstattung Schütze

Durch die Mitgliedschaft beim Allgemeinen Bürgerschützenverein Groß Reken, hat das Vereinsmitglied das Recht und die Pflicht an den Umzügen und Parademärschen des Schützenvereins teilzunehmen.

Für die Teilnahme am Schützenfest benötigt  jedes Vereinsmitglied eine Schützenmütze und ein Holzgewehr.

Das Gewehr wird zusätzlich geschmückt mit einer Blume.

Je nach Kompaniezugehörigkeit in rot  (I. Kmp.), gelb (II. Kmp) oder rosa (III. Kmp.)

Die Schützenmützen sind nach vorheriger telefonischer Anfrage beim 1. Vorsitzenden Andreas Ewering, Telefonnummer 02864/88 29 04, Lindenweg 32, 48734 Reken, erhältlich.

Ausserdem besteht die Möglichkeit, die Schützenmützen bei nachstehendem Rekener Einzelhandelsgeschäft zu erwerben. Die Schützenmützen können zum Selbstkostenpreis von 55,00 € erworben werden.

Schirmmützen sind erhältlich bei:

Provinzial Versicherungsbüro Möller & Brüninghoff, Hauptstraße. 48734 Reken

Die Holzgewehre sind nach vorheriger telefonischer Anfrage beim 1. Schriftführer Markus Döking, Telefonnummer 02864/1578, Lindenweg 7, 48734 Reken, erhältlich. Desweiteren sind die Holzgewehre auch am Schützenfestsamstag vor dem ersten Antreten im Festzelt erhältlich.

© Allg. Bürgerschützenverein Groß Reken e.V.